Dipl.-Kfm. Prof. Dr. Christoph Freichel,  WP, StB, FBIStR

Dozent für „Wirtschaftsprüfung I, II und III“, „Bilanzierung nach HGB“, „IT-gestützte Jahresabschlussprüfung“, „Repräsentative Stichproben und Auswahlverfahren“ sowie „Steuern in der handelsrechtlichen Rechnungslegung“

Christoph Freichel ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Betriebliche Steuerlehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar), Saarbrücken. Unter seiner (Ko-)Autorenschaft sind die Standardwerke „Wirtschaftliches Prüfungswesen“ und „Ertragsteuern“ erschienen. Er verfügt über langjährige Lehrerfahrungen. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist er seit mehr als 20 Jahren sowohl in großen international ausgerichteten als auch in mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aktiv. Aus alledem kann er in seinen Veranstaltungen das theoretisch notwendige Wissen für die unmittelbare praktische Anwendung im Berufsalltag zum Nutzen der Teilnehmer verständlich verbinden.